Samstag, 24. November 2012

Der Saal bebt

Die Gitarre fieng an zu erklingen, dann der E-Bass und schließlich das Schlagzeug. "Elabora! Elabora! Elabora! Elaboooooora" brüllt die Menge, die Fäuste zur Decke gerichtet. Die Lichter gehen an und der erste Powerchord erklingt durch die Verstärker.Wir umfassen uns, senken unseren Kopf nach unten und lassen ihn im Rhytmus kreisen und bangen. WIr fangen an die Reihen hinter uns zu schubsen. Sofort bildet sich der Moshpit mit mir mitten drinnen. Wir rennen gegeneinander, schubsen, prallen voneinander ab. Pogen uns die Hirne aus dem Kopf. Im3. Lied endlich die so lang ersehnte Break. Der Raum teilt sich. Die Finger zählen in der Luft bis 3. Dann stürmen die Hälften aufeinander los und treffen mit ungeheurer Wucht aufeinander. Ein Ellbogen bringt meine Lippe zum platzen. Nägel kratzen über meine Arme. Schultern treffen auf Schultern. Der Saal bebt. Die Menge gröhlt. 4 Stunden und 2 Bands später ist der Spaß zu Ende. Jetzt tut mir alles weh. 
Im Anschluss kommen noch ein paar Lieder der Bands von gestern.
Ja, ich weiß, dass es viele Videos sind. trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr sie euch zu Gemüte führen würdet. Von der ersten Band habe ich deshalb mehr, weil ich sie besser finde.

Keine Kommentare: