Sonntag, 22. Juli 2012

vom einen Extrem zum Anderen

Seit ca 1,5 Wochen merke ich, dass ich in denkbar ungünstigen Situationen lache, total gut drauf bin oder grinse und damit nicht aufhören kann. Beispielsweise als ich letzten Do kurz abgehauen bin haben sich ein paar Freudne tierische Sorgen gemacht, als ich mich bei ihnen zurück meldete musste ich die ganze Zeit lachen und auch bei anderen Streitigkeiten muss ich immer Grinsen und kann einfach nicht aufhören. Das habe ich am Fr auch meiner Psychaterin erzählt und sie hat gemeint, dass es passieren kann, wenn man durch Antidepressiva aus einer depressiven Phase (Grundstimmung=Scheiße etc.) geholt wird, kann man in eine hypomane Phase ("zu gut drauf") kommen. Man ist einfach zu gut drauf, muss lachen oder grinsen, wenn es unangebracht ist, braucht einen Adrenalinkick, muss verrückte Sachen machen, und so weiter und so weiter. Das war warscheinlich auch der Grund, warum ich auf den Strommast geklettert bin. Es gab auch mal einen Fall, wo ein Betroffener auf der Autobahn zeltete. Das hab ich nicht vor, hört sich aber lustig an. 

*

Irgendwie  mach mir diese Phase zu schaffen. Es ist so ungewohnt mal wieder relativ gut drauf zu sein und mehr Energie zu haben. Es ist schlimm zu wissen/ zu denken, dass einem das nur vorgespielt wird und man im tiefsten Inneren eigentlich nahezu am abkratzen ist. Für kurze Momente dachte ich schon ich würde durchdrehen deswegen oder ich würde schizophren werden (auch wenn ich weiß, dass das was anderes ist). Es ist, als würden diese Tropfen mein wahres Ich unterdrücken und ausrotten und durch das ,von ihnen Vorprogrammierte, "neue Ich" und somit einen ganz neuen Menschen ersetzen und entstehen lassen. Einen der mit dem alten (in diesem Fall) Lukas nichts mehr zu tun hat, sondern ein komsiches, künstliches Etwas ist, mit dem die alten Freunde und Bekannte einfach nicht mehr zurecht kommen. Als würde man sich verlieren..


1 Kommentar:

Celine hat gesagt…

Mach dir keine Sorgen, solche Situationen passieren jedem Mal. Ich zum Beispiel muss auch häufig lachen, wenn das total unpassend ist.^^ Also, Kopf hoch ! :)