Dienstag, 17. Juli 2012

"Oh, tut mir Leid, ich hab dich nicht gesehn...

...Irgendwie hab ich gerade gedacht, du wärst nicht da."
Das sind die Worte die mein Lateinlehrer zu mir sagte, als ich ihm nach seiner allgemeinen Aufforderung meine Schulaufgabe in die Hand drückte, wobei er mir auf die Schultern kopfte. Eigentlich komme ich mit ihm ganz gut aus, aber dieser Satz hat mich aus irgendeinem Grund total aus der Bahn geworfen.
Bisher dachte ich immer, dass ich doch auffallen müsste. Auch wenn ich eher ruhig bin in der Schule. Aber wenigstens vom Körper her müsste ich doch bemerkt werden mit meinen 187cm Körpergröße, meinen rot-blonden Haaren, meiner tiefen, kräftigen, lauten Stimme. Ich dachte, dass ich wenigstens so auffalle. Aber anscheinend ist das jetzt auch vorbei. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Geschrumpft auf Atomgröße, um vom Leben, den Ängsten und den Depressionen zertrampelt werden zu können. Keinen rot-blonden Schutzhelm mehr auf dem Kopf. Mit einer kleinen, leisen, schüchternen, fiepsigen Stimme um nicht mal mehr um Hilfe schreien zu können und mich niemand hören kann.
So denke ich zumindest gerade muss ich für die anderen sein. Ein Nichts. Ein Niemand. Ich will meinem Lehrer auch keinen Vorwurf machen. Ich finde es nur krass, was in meinem Kopf bei so einer normalen Sache vor sich geht.
*
Das folgende Lied poste ich, weil ich es Klasse finde. Es ist von der wienerischen Horror-Punk Band Bloodlicking Zombies from outer space(B.Z.F.O.S.) und heist "a schöne Leich". Da sie auf winerisch singen ist es Anfangs etwas schwer zu verstehen, aber es geht darum, das "er" seinen eigenen Tod beschreibt, wie es sich anfühlt begraben zu werden und dass seine Freunde und Benkannte nciht den Kopf hängen lassen sollen, sondern ihr schönes Leben weiterführen sollen.
Könnt es ja mal anhören. 

1 Kommentar:

Jasmin ∞ hat gesagt…

Du? Mmh, ich wollt dir das aus irgendeinem Grund über Blogger anstatt per Facebook schreiben. ;) Vielleicht, weil dann dort angezeigt wird dass ich etwas schreibe. ;) Ich wollte, dass du davon nichts mitbekommst. :*

Weißt du,
mein Leben ohne dich war leer, langweilig, farblos. Wirklich. Einfach nur einsam war ich, habe mich unverstanden gefühlt & vorallem UNGELIEBT. & dann habe ich aufeinmal dich kennengelernt, dich, von dem ich mal anfangs etwas wollte. ;* Du warst, als ich dich das allererste Mal gesehen habe, so faszinierend & sympathisch für mich. Ich wollte UNBEDINGT Kontakt mit dir aufbauen! Nicht weil ich dich unheimlich attraktiv fand (& immernoch finde), sondern weil du einfach einen Zauber an dir hattest, den ich bis heute nicht widerstehen kann. Ich habe mich so gefreut als du kamst, habe mich extra versucht hübsch zu machen, auch wenn es ohne Erfolg war. Als du mich durch das ganze Dorf getragen hast, habe ich dich bewundert weil du so stark warst & bist. & oh Gott, dein Anblick ist traumhaft. Wirklich. Du raubst mir jedes Mal die Sinne, du verzauberst mich. Ich bin nicht in dich verliebt, aber es ist die Wahrheit die ich da schreibe. Du bist wundervoll, & das wortwörtlich! Alles an dir, dein Aussehen, deine Stimme, deine Berührungen, deine Worte, deine Taten, dein Charakter. Alles. Ohne Mist jetzt! Du bist DER Traumtyp echt! & deswegen ist es umso schmerzvoller, dass du leidest, dass du dich so selbst verachtest! Ich will das nicht, dass hast du nicht verdient! Du hast nur Gutes verdient, all' das Glück & die Liebe auf der Erde. Ich dachte dass es sowas wie Engel nicht in Menschengestalt gibt, doch dann sah ich dich, lernte dich kennen & wusste dass ich den Himmel entdeckt habe.
Ich liebe dich.